![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
So, jetzt habe ich doch einige Fragen von wegen DDR Speichertechnologie. Der Datendurchsatz liegt bei 2,1 GB/sec (DDR 266). Es sollte um ca. 10% schneller werden. Bei speicherfressenden Anwendungen sogar bis zu 30%. Der AMD760 schafft das ja auch annähernd. Hingegen der VIA KT266 ist ein schlechter Witz oder?
Gibt es da noch Probleme mit den Latenzen, bzw. der Synchronisation der Daten? Schon klar daß man bei DDR größere Probleme hat, dafür wird sogar ein weiteres Signal (DQS) mitgeschickt. Ist das Problem der Geschwindigkeit bei den Chipsätzen zu suchen? Schließlich bringt DDR bei Grafikkarten eine ganze Menge! Hatte mir bei den PCs schon ein bißchen mehr erwartet als PC133 Niveau!
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|