![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo,
ich suche einen guten Film der das Thema "Rechts" thematisiert. D.h. man sollte ihn Jugendlichen zeigen können um danach ein Gespräch darüber zu führen, da es in der Gruppe angeblich rechte Tendenzen gibt. Wichtig dabei ist dass er sich für Jugendliche eignet sollte also eher in der Gegenwart spielen. Außerdem sollte der Film "korrekt" sein zB eignet sich Schindlers Liste (abgesehen davon dass man mit einem historischen Film wohl Jugendliche nicht so gut erreicht) wohl nicht da er doch einige historiche Fehler enthält und dadurch wird es natürlich einfach den Film zu kritisieren. Ich kenne zwar sehr viele pädagogisch wertvolle Filme und auch sehr viele gute Dokumentationen allerdings keine in diese Richtung, ich bitte auch also mir Vorschläge zu machen. Gruß Nestrus PS: Ich hätte American History X vorgeschlagen, da ich der Meinung bin das es ein sehr guten Film ist, allerdings habe ich mir sagen lassen, dass viele den schon in der Schule sehen und viele Jugendliche (vor allem solche mit rechten Tendenzen) von dem Film nicht zum Nachdenken angeregt werden sondern über die rechte Gewalt im Film lachen.)
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
![]() |
![]() |