![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Veteran
![]() |
![]() So, hab ein langes Gespräch hinter mir.
Punkt 1: ich hab wieder Onlinezugang (>56k) ![]() Punkt 2: Nachweis daß wir der erwähnte Forenuser sind wurde nicht erbracht, wir konnten glaubhaft machen daß wir es nicht sind. Punkt 3: Der Account wurde gesperrt weil der Admin "Gefahr im Verzug" sah. Haben ausführlich diskutiert und sind überein gekommen keine unangekündigten Portscans mehr durchzuführen. ![]() Sicherheit im Netz scheint jetzt ein Thema zu sein, ich habe meine Logs soeben an die Admins geschickt und einige Empfehlungen dazu geschrieben (iptables, debian verwenden etc.). Insgesamt sind alle recht schadlos aus der Geschichte gegangen, wir sind wieder online ![]() Es war ein konstruktives Gesprächsklima, vielen Dank für die Wünsche von The_Lord_of_Midnight! Und ohne das geballte Wissen das uns _m3 zur Verfügung gestellt hat wären wir mit Sicherheit mit einem anderen Selbstbewußtsein und viel weniger Möglichkeiten in dieses Gespräch gegangen. Diese Vorbereitung hat uns viel Sicherheit und Ruhe in dem Gespräch gegeben, eine wertvolle Ausgangsposition in dieser Situation ![]() Euch allen nochmals vielen Dank für soviel Hilfe in so kurzer Zeit! Cheers tcs