WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2005, 08:28   #1
Schwede
Newbie

Frage Neuer PC- Tipps????

Hallo Gemeinde!

Ich habe mich neu angemeldet bei Euch, also erstmal HAAAAALLLLOOOOO! Ich bin der Stephan, 41 Jahre alt, wohne in Düsseldorf und so oft wie möglich in Schweden - bin verheiratet und wir haben einen Golden Retriever. Außer dem Flusi, dem Norden und dem Hund interessiert mich noch Motorradfahren (BMW GS Adv.)

Mit dem Flusi bin ich relativer Comeback-Neuling. Habe vor zwei Jahren mal ein halbes Jahr ziemlich intensiv geflust auch mit Onlineflying bei IVAO, dann aber eine Zwangspause machen müssen, wegen Bautätigkeit in Schweden und Selbstständigkeit hier in Deutschland.
Jetzt habe ich mit dem FS2004 wieder angefangen und merke, dass man (ich) irre viel vergißt in zwei Jahren Flusi-Abstinenz!!

Und so starte ich dann auch direkt mit einem Anliegen. Vor zwei Jahren fluste ich mit dem FS2002 auf einem PentiumIII 800EB mit einer 64MB Grafikkarte, was mit einem 17"CRT so relativ gut funktionierte. Jetzt brassele ich mittlerweile mit einem Laptop von ALDI (gar nicht so übel) neueren Datums (Dez.2004). Es hat einen Pentium Centrino mit 1,7Ghz, 1024MB DDR 333, eine relativ schnelle 80GB FP und die Grafikkarte ist eine ATI Radeon 9700 mit 128MB. An diesem angeschlossen ist ein 19" TFT von Samsung, das Yoke und die Pedals von CH-Produkts. Aber: Betrieb mit zwei Bildschirmen und etlichen Addons machts mitunter schon schwer mit dem Laptop. Ich möchte mir nun mittelfristig einen neuen Fest-PC anschaffen und so wende ich mich nun vertrauensvoll an Euch, die sich ja wahrscheinlich in den letzten Monaten intensiver mit der FS-Materie und der dazu nötigen Hardware befasst haben: Könnt ihr mir einen Tipp zur Zusammenstellung eines schönen Flusi-PC´s geben? DVD-Player (extern) habe ich schon, aber interessant wären Tipps zu Motherboard, Prozessor, Grafikkarte, Festplatte, etc.
Oder gibt es vielleicht zur Zeit einen "Fertig-PC", der sich gut eignet? So um die 1000,-€ wäre mir die Sache wert.

Viele Fragen, aber ich denke, sie sind hier bei Euch gut aufgehoben....

Vielen Dank im Vorraus

Stephan, der Möchtegern-Schwede ;-)
Schwede ist offline   Mit Zitat antworten