![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 18.03.2000
|
![]() Grüß Euch!
Ich suche für meinen Bruder ein günstiges Komplettsystem, Anforderungen sind ziemlich niedrig: Surfen, mailen + ein bißchen Office, wenig Photoshop und Corel (nur um Dateien anzusehen), sehr selten Spiele. Ab und zu mal eine DVD, ob sich ein DVD-Brenner auszahlt weiß ich nicht. Firewire-Anschluss wäre von Nutzem (Cam), min. 2 USB 2.0-Anschlüsse auch. Dachte an einen AMD-Prozi ca. 2800 mit einem halbwegs gutem board, keine onboard-grafik (pfui!), was könnt Ihr mir für eine Konfiguration empfehlen? Mein Bruder möchte möglichst wenig online kaufen (Vorauskasse und Transportkosten), die ganzen Sachen möglichst schnell zusammenhaben ohne viel herumfahren zu müssen, in seiner Nähe (5. Bezirk) sind Peluga und Goldadler, wäre gut wenn man die Sachen dort günstig zusammenkaufen kann. CWS, Primus und 1ashop (obwohl die nie was auf Lager haben, aber in 2 Tagen haben die die Sachen meistens) ist glaub ich auch in der Nähe. Gehäuse+Netzteil sollten halbwegs leise laufen, ohne gleich in ein Enermax oder einen Schallschutz investieren zu müssen. Budget: 400 bis 500 Euro (Grafikkarte könnte ich ihm übergangsweise eine alte von mir geben falls es sich nicht ausgeht). Danke für Eure Hilfe: maier |
![]() |
![]() |