Servus!
Habe jetzt ein bisschen XML Erfahrung sammeln können (manuell schreiben und/oder mit SceneGenX)! Jetzt habe ich natürlich wieder 1000 Fragen! ;-)
Also anscheinend unterstützt XML nur verschiedene Groundtexturen wie ASPHALT, CONCRETE usw. Die Texturen für die verschiedene Grounds nimmt sich die Scenery dann autom. von den Default-Groun-Texturen vom FS2004 demnach kann man da eigentlich wenig tun, oder? Eine Möglichkeit wäre ja z.B. die Default-Asphalt-Textur herzunehmen und durch eine eigene Textur zu ersetzen, das Problem aber ist das dann alle Default-Airports mit Default-Asphalt-Texturen meine Textur verwenden und das geht ja auch nicht. Jetzt gibt es aber auch den Eintrag UNKNOWN als "Bodentyp". Weiß jemand wie "UNKNOWN" als Textur aussieht oder wo/wie/was/warum/wieso? Eine andere Möglichkeit Texturen auf den Boden zu hauen mit der neuen XML Technik gibt es leider (noch) nicht. Das heisst: Muss ich mich jetzt mit dem alten "Klumpert" (verschiedene User werden sich an meine vorherigen Beiträge erinnern ;-) doch anfreunden? Meiner Meinung nach wird der FS2006 dann spätestens etwas XML-freundlicher sein!(?) Kennt jemand vielleicht einen anderen Weg wie man Texturen auf den Ground bekommt? (Auch ältere Methoden-Tipps sind erwünscht!)
Grüsse aus LOWW-Town, Rob.
PS: Das (FSV) steht für "Freeware Scenery Vienna" und mir ist es ***** egal ob ich damit einer anderen Firma den Namen stehle und somit das Copyright-Gesetz breche.

) Ich werde es ab nun immer in den Titel schreiben damit ihr wisst, um was es geht!