@Manfred: Recht objektiv ist dein Beitrag ja nicht gerade. Du schreibst zum Beispiel, dass der Performancevorteil nur im "witzlosen" 0.0 - 1.0 %-Bereich liegt. Also etwas mehr ist es dann doch. Ausserdem, das mit dem
dreifachen Preis hast du dir auch aus den Fingern gesogen: Mein 256er CAS2,5 hat mich auch nur etwas über 2000ATS gekostet. Btw arbeitet DDR
RAM nicht mit höheren Taktraten als SD133...
@mig: Ich kann dir die Frage beantworten:
stabil ;)
Wenn du den anandtech-Artikel sorgfältig gelesen hättest, wüsstest du, dass die nur Boards mit KT266er Chipsatz getestet ham. Du kannst daher nicht auf alle Boards Bezug nehmen. Du schriebst
Zitat:
Da hat sich keiner mit den Steppings ausgekannt, nichtmal der Boardhersteller selbst, und dann haben sie mit irgendeinem Betabios von einem anderen Hersteller ein paar Features aktiviert, dafür weiß jetzt keiner so richtig, wie stabil das Ganze läuft.
|
Dass das nicht direkt étwas mit der Speicherarchitektur zu tun hat, muss ich ja nicht betonen. Dass der eine oder andere Board/Chiphersteller Probleme bei einem Umstieg hat ist klar, daran ist aber sicherlich nicht der Speicher Schuld.
@Freeze: Dann kauf doch Rambus, und mach nicht so ein tam tam ;) Ehrlich gesagt, Rambus is mir echt zu blöd. Zu nix kompatibel und obendrein echt sauteuer. Und dass Rambus
wirklich schneller sei, ist auch ein Märchen.
Meiner Meinung nach soll jeder kaufen, was er will. Ich hab mich eben für DDR entschieden, weil ich eine flexible Lösung mit upgrademöglichkeit gesucht hab, die performance hat, rund läuft, stabil ist nicht zuletzt erschwinglich.
Wer jetzt glaubt, ich müsste enttäuscht sein, der irrt :)