![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Gesperrt
![]() |
Das mit der Aufklärungsarbeit gefällt mir gut, also ein weiterer Versuch von Dr. Sommer
![]() > Der Athlon wird nun einmal nur in Billig-Systemen oder in Noname-Systemen eingesetzt. Marketing-Schmäh. Fast alle Billig-Systeme werde mit Intel-Cpus verkauft, nur sind die in Wahrheit nicht wirklich so billig, wie sie aufgrund der dürren Leistung sein müssten. > Und bei Noname-Systemen hatte ich in den letzten Monaten leider sehr oft Probleme mit Windows 2000 (mangelhafte Speicherbausteine, Fehler im Motherboard, Fehler im BIOS, inkompatible Grafikkarte, zu schwaches Netzteil usw.) Genau diese Probleme kenne ich von den Billig-Intel-Systemen, die sind das Schlimmste überhaupt. Ich sehe in keinster Weise einen Zusammenhang mit Athlon-Cpus. Sicher, wenn ich mir mein System selbst zusammenstelle, kann ich mir ein schlechtes Intel-System genauso wie ein schlechtes Amd-System bauen. Aber ich kann mich nicht erinnern, daß ich jemals z.B. einen schlechten Ram-Baustein gesehen hätte, wo draufpickt "bitte nur in an Amd-Rechner verwenden". > Auf der einen Seite beklagen sich die Leute immer über das ach so instabile Windows, aber wenn ich ihnen sage, dass sie eben Qualitätshardware kaufen müssen, die halt ein paar Tausender mehr kostet, dann schrecken sie vor dem Mehrpreis zurück Genau das nötige Geld für Markenhardware erspare ich mir schon, wenn ich eine Amd-Cpu nehm. Aber das ändert nichts daran, daß es sehr wohl viele Probleme mit Windows geben kann. Und die haben nichts, aber auch gar nichts mit der Cpu zu tun. > Wer Wert auf Kompatibilität legt. Ich hab bis heute kein einziges Programm gesehen, daß auf Amd-Cpus nicht läuft. Sehr wohl aber auf Intel-Cpus, z.B. der Java Bug beim P4. Was ist eigentlich mit dem Floating Point-Bug ? Ist das Kompatibilität, wenn die Rechnung ned stimmt ![]() > ali war noch nie konkurrenzfähig Häh ? Alle Rechner mit Asus P5A (Ali Chipsatz), die ich gebaut habe laufen zur vollsten Zufriedenheit der Besitzer. Die waren zu dieser Zeit sehr wohl konkurrenzfähig. > Was nützt mir ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis wenn ich beim Arbeiten einen Gehörschutz tragen muß. Wie kommstn drauf ? Sicher gibt es minderwertige Lüfter, aber die gibts auch bei an Intel-Rechner. Übrigens gibts beim Birg an Doppellüfter um unter 200 Schilling. Mir fällt eigentlich nicht auf, daß der laut wäre. Ebenso sicher gibts auch Qualitäts-Lüfter, aber soll man davon abraten, wenn man einen Intel-Pc baut ? |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|