![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.09.2003
|
Hallo Leute,
Ich hab einen alten Rechner eines Freundes ein bissl "aufgemöbelt". Ein ASUS 845i Board mit P4 1600 - Ich hab eine neue Festplatte (Seagate Barracuda 7200.7 80GB), GraKa ATI 9200SE (statt vorher GeForce2), einen leisen CPU Kühler, neue Lüfter und einen LiteOn Brenner eingebaut. Speicher mit MemTest gecheckt - alles ok. Er erkennt im Bios die Festplatte und die CD Laufwerke. Ich leg also die Windows XP CD ein und es tut sich nix. Er beschleunigt kurz und schreibt dann folgende Fehlermeldung: PXE-E61: Media Test Failure, check cable Network boot aborted. Press h to boot from hard drive. PXE bedeutet irgendwas mit preexecutable boot environment. Es lässt sich im Managed PC Boot Agent auch noch TCP/IP, Netware und RPL einstellen. Funktioniert hat keine Einstellung. Der Brenner ist ok - den hab ich grad aus meinem eigenen Rechner transplantiert - die Kabel sollten auch passen, sonst wären die Geräte ja nichtmal im Bios erkannt worden. Die CD passt auch - hab 2 verschiedene probiert. Ich hab keine Ahnung, wieso das nicht funktioniert. Hat jemand eine Idee? Danke, Hoss |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|