WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2005, 08:56   #1
zed
Inventar

Böse One World Wr. Neustadt

hi leute

nachdem ich in den letzten tagen ein paar "lustige" erlebnisse mit der one world in WN hatte möchte ich euch natürlich daran teilhaben lassen.

die unlösbare aufgabe: eine meiner 2 vertragsnummern soll nach kündigung eine wertkarte werden. soweit so gut.

1) am 17.1 war der vertrag zu ende. ab 18.1 war das handy nur mehr auf netzsuche, da sim card abgewiesen.

2) 19.1 One World WN, ratloses suchen einer Mitarbeiterin nach dem grund. anscheinend nicht wirklich was rausgefunden, diagnose: DAS KANN NOCH EIN PAAR TAGE DAUERN (im übrigen gehen bei one solche umstellungen ANGEBLICH nur mit tagesende. also ab 00:00 sollte es dann gehen...)

3) 21.1 noch immer keine änderung. erneuter aufsuch der one world WN. diesmal shopleiter. angeblich war das hackerl im system noch nicht gesetzt das das handy wertkarte sein soll. hackerl gesetzt. diagnose: DAS KANN NOCH EIN PAAR TAGE DAUERN

4) 25.1. dritter aufsuch der one world wn. handy geht immer noch nicht. wieder obige mitarbeiterin UND shopleiter. gemeinsames suchen. kein plan. neue sim karte muss her. jetzt ist alles okay, aber DAS KANN NOCH EIN PAAR TAGE DAUERN. und ladebon braucht man unbedingt da man sonst mit dem handy gar nichts machen kann.

5) 25.1, weiterer tagesverlauf: neue sim karte geht. netz wird gefunden. aufladen weiterhin nicht möglich. okay berühmt berüchtigtes tagesende. wart ma noch bis morgen.

6) 26.1, 7:30: erneuter versuch das handy zum arbeiten zu überreden. geht nicht. Aufladen nicht möglich. noch immer nicht als take one erkannt. telefonierversuch (zum glück) siehe da: automatische umleitung zu einem service mitarbeiter

7) sehr kompetente und freundliche servicemitarbeiterin erwischt (muss man wirklich sagen). sachverhalt kurz geschildert. sie etwas ungläubig nachgefragt wegen neuer sim karte. perfekte diagnose gestellt: die sim karte muss ja erst aktiviert werden, ob man mir das nicht gesagt hätte...
ums kurz zu machen: sie hat die sim aktiviert, man kriegt 1€ guthaben auf ein neues take one (also nix da mit unbedingt sofort aufladen müssen) und das wars.

funktionalität endlich am 26.1 um 7:50. nach schlappen 9 tagen. bei A1 hab ich das schon 2x gemacht. dort kriegt man eine sms, dass man das handy aus und einschalten muss. das wars -> b-free aktiv. guthaben von 5€ oder so kriegt man auch drauf.

wie man sehen kann hat das gespräch mit der hotline mitarbeiterin doch 20min gedauert. hab ihr nämlich u.a. recht ausführlich meine erlebnisse geschildert. denke sogar dass ihre überraschung und ihr mitleid echt waren . sie leitet das ganze - angeglich - auch intern weiter. damit die in WN eine auf den hut kriegen.

jetzt frag ich mich, wollten die mich in der one world in WN blos verarschen oder sind die ALLE so inkompetent wie es den anschein hat?! oder beides?! ich mein immerhin bin ich noch immer vertragskunde UND take one kunde. hätt ich mir schon etwas mehr bemühen vorgestellt...

jedenfalls bin ich froh mit meiner hauptnummer jetzt bei A1 zu sein. die 2te nummer kommt auch so bald wie möglich von one weg. war eh schon klar, ist aber jetzt noch viel deutlicher!

so long

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
zed ist offline   Mit Zitat antworten