![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
PC bootet garnichtmehr
Hi
Ich werde mal die vorgeschichte schreiben damit man das Problem vielleicht zurück verfolgen kann. Nach mehreren Hardwareproblemen (MSI mobo ati graka ~> umgetauscht) habe ich endlich mein syste zusammengebaut mit folgenden Komponenten: Mobo : ABIT AG8 mit angeschlossener µClock Proz : Intel P4 Prescot 775 2,8GHz (dank höheren FSB des Mobos auf 2,85 GHz) mit Boxed Lüfter RAM : Corsair DIMM ValueSelectKit 1024 MB Graka: PCI-E Asus EN6600GT/TD 128MB 1x Enermax Gehäuselüfter 80x80 2x weitere lüfter @ HDD DVD Brenner Netzteil: Enermax Coolergiant 480 Watt Also ich installiere windows nach dem einbau aller komponenten neu geht alles wunderbar, ausser das zeitweise der PC einfach eingefroren ist, manchmal einfach nur so manchmal währen dich im INET was gemacht habe, miestens jedoch wenn ich im INET war Vorgestern akitiviere ich im BIOS das man mit eingabe von passwort den PC hochfahren kann und deaktiviere SATA. Fahr ihn runter und will ihn am nächsten tag in der Früh starten, geht nicht er bleibt stumm beim drücken auf den Netzschalter (die µClock zeigte im übrigen 0Uhr an obwohl die normaler weise immeer die richtige zeit anzeigt) OK dachte ich mir maybe hängts zusammen mit den CMOS einstellungen, resette ich also das CMOS ~> geht immer noch nicht. Resette das MOBO sammmt batterie entfernen ~> geht immer noch nicht. Weiters ist mir aufgefallen das die LAN Lampe, welche normalerweise auch immer leuchtet bei ausgeschaltenen PC *bilde ich mir zumindest ein* leuchtet nicht mehr Vielleicht noch erwähnen wert das bevor der PC nimmer gestartet ist ich gespielt habe plötzlich ne dünne schwarze linie am Bildschirm hatte (Phillips 109L) das aba schon vorher mal vorkomme ist auf nem alten PC Jetzt weis ich nimmer weiter. MOBO is ja ganz neu, Graka is auch neu Netzteil is jetzt 2 Monate alt. Wie kann ich rausfinden was meinen PC vom Booten abhält? Kann es das Netzteil sein was aus irgend nem Grund den Geist aufgegeben hat? Das Motherboard welches ganz neu ist? Kann man das selber testen? Ich hocke grade bei dem alten PC mit noch älteren Monitor was kein zustand ist wenn ich arbeiten verfassen muss, bitte helft mir so schnell wie möglich Danke gleich mal ![]()