WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2005, 22:10   #1
bellmann
Senior Member

Standard PSS und CTD?

Hallo,

gesundes frohes neues Jahr!

Ich habe schon sehr oft im Forum von den CTDs gelesen. Bisher wurde ich davon verschont.
Leider habe ich auch damit zu tun bekommen.

Es gibt im Forum so viel zu diesem Thema, daß ich mehrere Tage damit beschäftigt wäre, alle durchzukämmen.

Da ich frischer Familienvater bin, fehlt mir einfach die Zeit dazu.

Daher möchte ich kurz mal anfragen, ob jemand ein ähnliches Problem hatte und eventuell eine Lösung für mich hat.

Bei mir findet der CTD immer dann statt, wenn ich beim PSS A330 (oder auch bei den anderen) einen Flugplan im FMC erstellen will. Wenn ich einen Wegpunkt eintippe und auf "Insert" klicke, bekomme ich den CTD.

Habe sehr viel rumprobiert (vorher Ansichten wechseln usw.. Mal funktionierte es, manchmal nicht. Leider habe ich nicht rausfinden können, wann es ging und wann nicht (was ich davor gemacht habe).

Mit Joachim alias Jobia habe ich bereits Kontakt gehabt, er meint, daß es bei mir eher nicht mit seinem Patch behoben werden kann. Er tippt auf den PSS.

Der A319/320/321 ist mit dem Patch in den FS 2004 eingebunden und der A330/340 ist ja direkt dafür geschrieben.

Vor einige Wochen hatte ich damit allerdings noch keine Probleme. Habe seit dem nur die Freeware Bora Bora draufgebracht. Diese habe ich bereits wieder entfernt und auch sämtliche AddOn Scenery. Leider kein Erfolg.

Hat jemand eine Idee? Gibt es einen weiteren Patch zum PSS, von dem ich nichts wei?

Gruß
Andreas

PS: Beides sind Box-Versionen
bellmann ist offline   Mit Zitat antworten