![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
hi!
als bisheriger intel nutzer stellt sich mir die frage ob ich mir nicht demnächst eine neue amd cpu mit Winchester kern zulegen soll. (natürlich auch ein board). die cpu gibts ja in 3 versionen 1,8, 2 und 2,2 mhz. frage 1: welche würdet ihr nehmen bzgl. preis/leistung?! bzw. kann man die 2,2 mehr übertakten als die 1,8 version? frage 2: in div. test schneidet intel bei video, 3-software, wie 3ds max etc. oft besser ab - auch aufgrund von ht. da es mich vorallem 3-software, video und photoshop interessieren - wäre der intel nicht doch die bessere wahl - auch wenn amd mehr rechenpower hat?! frage 3: ist wahrscheinlich zu weit gegriffen aber weis man schon ob künftige dualcore cpus auch im sockel 939 funktionieren werden? frage 4: sollte ich mir einen neuen amd proz. zulegen - kann man sagen wieviel der etwa schneller ist als mein pIV 2,4. danke für tipps! mfg hans |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|