![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.01.2005
|
![]() Hallo,
ich plane die Anschaffung eines neuen PCs und möchte diesen - als TV- und Radio-Recorder (terrestrisches Fernsehen), - für Video- und Bild-Bearbeitung und - für Office benutzen. Ein Computerhändler hat mir folgende Konfiguration empfohlen: - Midi-Tower CHIEFTEC - Netzteil ATX 400 Watt - 2 Lüfter SMARTCOOLER - Mainboard S-775 INTEL D925XCVLK - Prozessor INTEL P4 540, 3.2, FSB800, S-775, boxed - Prozessorkühler ZALMAN, CMPS 7700 A-CU, drehzahlgeregelt - 2 x DDR2-RAM, 512 MB, PC2-533 Mhz, SAMSUNG - Grafikkarte PCI-E ASUS, RADEON Extreme, AX300/TD, 128 MB - TV-Karte HAUPPAUGE WinTV PVR-350 - 1 Festplatte SATA, SEAGATE, Barracuda, 120 GB, 8 MB, NCQ - 1 Festplatte SATA, SEAGATE, Barracuda, 160 GB, 8 MB, NCQ - DVD-+R/-+RW IDE PLEXTOR PX-716A - DVD-ROM Laufwerk IDE PLEXTOR PX-116A - Schreib- und Lesegerät USB 2.0 Intern/Extern für 3.5 ALU - Betriebssystem: WinXP Professional Preis: ca. EUR 1.722,10 (obere Ende der "Schmerzgrenze") Ich wäre für die Beantwortung folgender Fragen dankbar: 1. gibt es sinnvolle Änderungen an dieser Konfiguration (besonders beim DDR2-RAM bin ich mir nicht sicher) ? 2. hat jemand Erfahrungen mit TV/Radio-Recording, eventuell mit dieser TV-Karte ? Vielen Dank! - ![]() |
![]() |
![]() |