WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2004, 06:48   #29
JOBIA
Inventar

Standard

Das ganze wird etwas schwierig für mich da ich nicht Deine Verhältnisse habe. Was ich auf dem Bild erkennen kann das das Airportbodenpoly schemenhaft erkennbar ist. Was mich aber wundert ist diese Ortschaft unten. Die sieht mir irgendwie hart abgeschnitten aus. Es könnte sein das bei Dir noch irgendein anderes Bodenpolygon aktiv ist. Das könnte z.B ein Waldpolygon sein. Dieses kann wird Dir zwar nichts sagen in VTP2 Technik erstellt sein.

Ev. hast Du eine neuere GAP Version als ich. Ich habe noch eine FS2000 Version die mittels Freepatch auf FS2002 gepatcht und anschließend mit dem Freepatch auf FS2004 Stand gebracht wurde.

Von daher sehe ich mich hier in den Möglichkeiten etwas beschränkt.

Ich habe momentan nur Lennarts Sommertexturen drauf. Ist Dein Screenshot Sommer? Wenn nicht wie sieht das im Sommer aus.

Momentan habe ich nämlich zu wenig Platz auf meiner Festplatte um die anderen Jahreszeiten zu installieren. Was ich aber anhand der Sommertexturen bzw. anhand Lennarts Dokumentation was er an Texturen ersetzt sehen kann, ist das Dein Problem nicht auftreten sollte.

Ich habe mir Landclassteuertabellen erstellt die auch die MaskClassMap Funktion an den Airports berücksichtigen. Demnach dürfte so eine Optik wie bei Dir nicht auftauchen, da solche Texturen wie bei Dir gezeigt auch unter MaskClassMap zumindest im Sommer nicht zugewiesen werden. Lennart tauscht diese bei MaskClassMap=2 zur Anwendung kommenden Texturen nicht.

Ev. spielt aber wie gesagt bei Dir vermutlich noch ein VTP Poly mit rein, dieses könnte Wald darstellen.

Daher bitte noch mal einen Check im Sommer falls das Bild oben nicht schon Sommer zeigt. Weiterhin wie das ganze ausseieht wenn Du mal die GAP abschaltest. Denn dann könnte ev. auch diese Waldpolygon weg sein welches ich vermute. Ich meine die GAP haben mal ein Waldpolygon in einer version mitgeliefert. Auch lieferten sie mal verschiedene Landclassfiles mit.

Ansonsten muß man sich mal überlegen wie man dem als Externer noch auf die Schliche kommen kann. Ev. wäre mal der Gegentest nicht schlecht. Also den GAP Airport anstatt mit Lennarts Texturen noch mal mit Default Texturen zu testen und das Bild hier zu veröffentlichen.

Ev. kann man dann genaueres sagen was passiert.

Übrigends wie ich schon erwähnte diese MaskClassMap=2 Funktion verändert je nach verwendeten Landlcassnummern in einem Landclassfile dann am Airport andere Texturen. Daher nenne ich es Chamäleon Effekt.

Denn je nach Landclassfile kann das unterschiedlich aussehen, das macht es auch etwas schwierig als Externer Probleme nachzuvollziehen wenn man nicht weis was bei einem Anwender gerade aktiv ist.

Würde ich an Deinem PC sitzen wäre das alles vermutlich eine Sache von 5 Minuten. So ist es schwierig.

Unten mal die Auswirkungen von MaskClassMap.

Das erste Bild zeigt EDDF und sein MaskClassMap Bodenpoly mit Default FS2004 Landclassfile.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten