![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
ich stells mal hier rein - weils zum CCNA gehört, falls doch nicht - bitte ins richtige forum verschieben - thx.
hallo leute, hab mal wieder fragen, welche mir meine lehrerin absolut nicht beantworten konnte. nr.1 - eq extended acl parameter: operator [eq, lt, gt, neq, range] #access-list 114 permit tcp 172.16.6.0 0.0.0.255 any eq telnet bei den anderen parametern ists mir schon klar, aber eq (gleich)? wenn ich nur diesen einen port angebe bräuchte ich doch eqal nicht - darf ichs dann weglassen oder muss ich es hinschreiben? ** nr.2 - log #access-list 114 permit tcp 172.16.6.0 0.0.0.255 any eq telnet log by default wird eine nachricht für das erste zutreffende packet generiert, dann alle 5 min. wenn ich andere einstellungen möchte, kann ich es mit ip access-list log-update und logging console. hab einiges ausprobiert, aber ich bekam absolut keinerlei infos. täusch ich mich oder müssten diese nachrichten nicht genauso an die console geleitet werden wie zb. ein debug befehl? dankeschön ![]()
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|