![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Zitat:
Ich brauch's für den Urlaub - da fährt üblicherweise ein kleines, altes Subnotebook (Vaio C1VE) mit, dessen HDD zu klein ist, um die Digi-Fotodateien eines mehrwöchigen Urlaubes speichern zu können. Und seit ein paar Tagen hab' ich eine neue, dicke Digi-Cam , mit der man auch in RAW fotografieren kann (soll) - einen ganzen langen Urlaub in RAW+JPG abzuspeichern, da kommt schon was zusammen... > 10 MB pro Foto...Ich hab' jetzt herum überlegt - neues NB ist dafür zu teuer (und wenn es geklaut wird, ist viel hin), einen externen USB-DVD-Brenner anzuschaffen ist auch nicht billig, außerdem Netzteil, Kabel... Nachdem ich die 2,5"/40GB nun 3 Tage hier herumliegen hatte, kam ich auf die Idee, diese mitzunehmen - die JPGs hätten am NB Platz, die RAWs kämen auf die externe HDD - ich hätte dann die Fotos sogar auf 2 Medien gesichert .MfG Quintus |
|
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|