WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2004, 09:00   #6
HansHartmann
Inventar
 
Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908


Standard

Eigentlich ist das Autoland beim EW-Airbus so programmiert, dass kurz vor dem Aufsetzen die Nase etwas nach oben getrimmt wird, so dass die Maschine flared. Es war allerdings nicht ganz einfach, es so zu bemessen, dass es quasi immer passt. Es darf weder zum Crash kommen noch darf zu viel geflared werden, so dass die Maschine nicht aufsetzt.

Da kommen so einige Faktoren zusammen, die das Autoland beeinflussen können. Z.B. wie genau man die Landing Speed (VLS) einhält, wie groß die Seitenwindkomponente ist, ob es Böen und/oder Turbulenzen gibt. Wenn ich Krazy Kraut richtig verstehe (und sich der zweite Satz auch auf den realen Bus bezieht), hat ja auch die echte Maschine dieses Problem: kein Popometer. Mehr als LOC/GS runterrutschen und bei einer bestimmten RA flaren kann ein Computer halt nicht.
____________________________________
Bis dann,
Hans
Digital Aviation
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag