![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Liebe Gemeinde,
leider bin ich mit den Infos über die derzeit angebotenen Komponenten nicht wirklich up-to-date, da ich dafür leider einfach zuwenig Zeit habe ![]() Nun meine Frage - mein jetziges System: XP 2400+ 512 MB SD-RAM Enermax 351 NT Abit TI4200 GraKa DVD-Brenner, CD-Brenner HDD 120GB 7200, superleise Ich spiele NIE - der PC läuft den ganzen Tag (mehr oder weniger im Leerlauf), surfen, mailen, Excel, etc. - alles nicht wild anstrengend für den PC) Wegen der langen Laufzeit ist eigentlich der Energiespargedanke aufgekommen ![]() Nun möchte ich ein seeehr leises System basteln welches auch mit der Leistungsaufnahme nicht allzu protzig umgeht und brauche dazu folgendes SICHER: 1. Gehäuse 2. A64 Winchester mit CnQ 3. Mainboard 4. RAM (leider - wäre mit meinem 512MB Markenriegel recht zufrieden, aber irgendwann ist es halt aus...) Brauche zusätzlich vielleicht/oder eben nicht (jetzt kommt ihr ins Spiel): 1. Netzteil 2. Eigenen CPU-Kühler (oder sollte nicht der boxed reichen???) Das möchte ich behalten: 1. meine EIDE-Festplatte 2. DVD-brenner, da fast neu 3. CD-Brenner 4. Grafikkarte, da ich ohnedies nicht spiele... Ich möchte auch nicht allzuviel ausgeben - was rät mir das Forum??? Danke!!!