![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 24.06.2003
|
![]() Hallo Umsteiger,
Interessehalber würde mich der default MTU-Wert in der XP-Registry nach Verwendung der Aon-Installationsdiskette interessieren. Ich war beim "Anheben" dieses Wertes (mit PC-Welt 1/05)zu schnell und habe da noch irgend etwas knapp über 1000, zB 1024 o ä. in Erinnerung. (Jetzt habe ich 1464;1472 dürfte die absolute Aon-Grenze sein) Für Newcomer: "Start", "Ausführen","regedit" Der Registry-Cursor muss jetzt eventuell ganz nach oben.(Na ja, MUSS nicht, aber so ist es am einfachsten ![]() "Bearbeiten", "Suche", MTU ins Feld schreiben, Kästchen "Ganze Zeichenfolge vergleichen" aktivieren, ENTER Bei den jetzt aufscheinenden MTU steht rechts (auch) ein Dezimalwert. DIESER AON-Originalwert INTERESSIERT MICH. Eventuell mit F3 nach dem ersten Fund noch weitere Registrystellen kontrollieren betw bis zum Suchende durchklicken. Übrigens: mit dem Heft-CD DFÜ-Optimierer 1.20 lassen sich auch die maximale Verbindungsanzahl (XP-SP2 nur mehr 10!) und die Maximale Datenlänge RWIN einfachst prüfen, verändern und Verbindungs-testen. Mit Dank im Voraus, auch für event. Emails!