WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2004, 22:40   #1
rolandus
Hero

Standard Globale FS-Änderungen durch Austria Pro2004

Hallo,

habe heute ATP2004 installiert.

Während der Installation wird nach empfohlenden Änderungen im FS2004 gefragt, die ich zunächst alle angekreuzt habe (hoffe, ich war nicht zu voreilig ).

Nun tauchen bei mir dennoch einige Fragen auf:

- Es soll eine Landclassentabelle für Europa korrigiert werden, weil hier die Textur 001 (Gletscher) anstatt 067 (Hochgebirge) angezeigt wird.
Wo sollte dies denn sein? Mir sind zuvor (ohne MyWorld LC) nirgens extrem vergletscherte Flächen aufgefallen. Wenn MyWorld LC installiert ist, kommt dies dann wohl eh nicht mehr zur Geltung?

- Die terrain.cfg soll dahingehend angepasst werden, dass das Terrain unmittelbar neben Straßen und Flüssen nicht mehr begradigt werden soll, da dies auch bei Wegnahme der Straßen (die ATP legt ja komplett neue an) so bliebe.
Außerdem sollen die Hochspannungsleitungen verbessert werden.
Dann steht dort: "Achtung, diese Korrekturen wirken sich weltweit aus."
Sind damit beide gemeint oder nur die Hochspannungsleitungen?
Wenn beide gemeint sind, heißt dies nun, dass weltweit alle Straßen schief an den Bergen laufen? Was haltet ihr von dieser Änderung und kann man sie ggf. rückgängig machen, oder alles nochmals deinstallieren?

- Auch die alten Gewässerhöhen (zurück bleibende Terrassen) können deaktiviert werden. Trifft dies auch global auf alle Meshs zu, wo ja oft Seen auf Plateaus sichtbar sind?

Wie habt ihr das mit den Einstellungen gehandhabt - "Empfehlungen" bei Installationen müssen ja nicht unbedingt immer das Beste sein

Aufgefallen ist mir noch, dass nach Deaktivierung der ATP in den Texturen bei mir kein Unterschied mehr zwischen FS default und den MyWorld LC besteht. Wie ist das zu erklären?

Abschließend noch ein Screenshot der "verbrannten Erde" nahe Wien in ATP. Habt ihr das auch?

So - nach der Installation von sechs AddOns heute eine Menge Fragen an euch - hoffe, ich hab' das Forum nicht zu sehr zugemüllt und ihr habt noch ein wenig Geduld mit mir...

Gruß Roland
rolandus ist offline   Mit Zitat antworten