WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2004, 10:51   #11
rem996
Veteran

rem996 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hallo zusammmen!

ich hab eigentlich gedacht, das mit inode und dem router würde so funktionieren wie es bei adsl von der TA funktioniert hat. also router über wan port an das modem und alle computer via kabel oder wireless an den router.
der router wählt dann bei bedarf die verbindung und routet alle im lan vorhandenen compis über eine einzige IP nach aussen.

eigentlich wollte ich das ganze so herkriegen, funktioniert aber nicht

@rev.antun: deine lösung funktioniert schon, das hab ich schon hingekriegt, dass der netgear per dhcp eine IP vom zyxel kriegt. ich komme auch rein, wenn ich die dfü-verbindung wähle. nur hab ich dann für jeden rechner im lan eine eigene IP von inode, der router routet dann ja nicht, sondern funktioniert "nur" als gateway.
ich bin nicht gerade wirklich begeistert wenn ich für jeden computer ne eigene IP habe, weiss auch nicht ob inode das akzeptiert wenn man keinen mehrbenutzer bezahlt. ich glaube auch, dass ich beim versuch mit allen 3 computern gleichzeitig ins netz zu kommen von der gegenstelle automatisch getrennt wurde. nachdem ich einen der anderen 2 abgestellt habe, funktionierte es beim einen computer plötzlich. ich muss aber die möglichkeit haben mit allen 3 gleichzeitig reinzukommen, also muss der router routen und alles über eine IP gehen.

@powerman: hab ich versucht, funktioniert genauso wenig. bin auch etwas erstaunt wie du genau auf die zwei IP adressen kommst

habe alles mittlerweile mit 2 verfügbaren firmwares von netgear versucht. die orginale firmware zwar nicht, glaube aber auch nicht dass es mit der funktionieren würde.

ist das nun das viel zitierte problem mit dem VoIP? ich hab ja auf der router-seite gesehen dass der netgear wgr614v1 beim test mit VoIP nicht auf der liste steht. ohne VoIP scheint er ja zu funktionieren. kann mir mal jemand erklären warum es dann mit VoIP ned geht? das telefonkästchen hängt ja erst hinter dem modem, also quasi parallel zum router.

kann mir mal jemand bitte sagen ob ich mit dieser hardware überhaupt eine chance habe das so hinzukriegen wie ich es hier beschreiben habe??

lg
rem996
rem996 ist offline   Mit Zitat antworten