WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2004, 17:14   #1
alfora
Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954


Standard Propellersteuerung, Maule, seltsamer Effekt

Hallo Spezialisten!

Mir ist bei der Maule ein, für mich, seltsamer Effekt in Verbindung mit der Propellersteuerung aufgefallen.

Ich fliege z.B. in 6500 ft. mit 20 M.P. mit (hoffentlich richtig) abgemagertem Gemisch. Der Treibstoffdurchfluss erreicht in diesem Flugzustand bei 2200 RPM ein Minimum von 12 Gal/h. Der grüne Bereich der RPM-Anzeige geht aber von 2050-2700. An diesen Grenzwerten erhöht sich aber der Treibstoffdurchfluss.

Warum?

Sollte nicht auch bei geringerer Drehzahl der Treibstoffdurchfluss geringer werden? Oder hab ich da was falsch verstanden?
____________________________________
Alex

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag