![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.09.2003
|
![]() Hi,
ich habe in den letzten Wochen sporadisch Probleme mit meinem Rechner. Ich höre dann ein Klacken alle paar Sekunden und der Rechner reagiert nur sehr langsam bis gar nicht. Ich glaube, das Geräusch kommt von einer der beiden Festplatten, die in Wechselrahmen eingebaut sind. Nach Ausschalten des Rechners und erneutem Hochfahren ist das Geräusch meistens verschwunden, manchmal hilft auch nur das Entriegeln der Festplatten in den Wechselrahmen und anschließendem Herausziehen und wieder Hineinschieben. Die Festplatten laufen dann wieder einige Tage problemlos. Ich habe nun die Befürchtung, dass eine der Festplatten den Geist aufgibt. Das würde bedeuten, ich müsste eine neue einbauen und wieder alles neu installieren. Allein der FS2004 hat bei mir eine Größe von über 15MB erreicht. Wie seht ihr das, gibt eine Festplatte den Geist auf oder liegt das Problem woanders? Und wenn ich eine neue Festplatte benötige, wie mache ich mir die Neuinstallation möglichst einfach? Besten Dank Michael |
![]() |
![]() |