Was hälst Du von Barebone wenn es eh ein neuer PC sein soll? Vor ein paar Wochen wusste ich noch gar nicht das es solche schicken Kisten gibt, jetzt steht eine dieser
Kisten(EZ18, in schwarz, auf der Seite ist nur der EZ65, weiß für intel aufgeführt) auf dem Schreibtisch

Wenn Du nicht spielen willst und daher keine Topp-Grafikkarte brauchst (die auch sehr warm wird) sind die Teile ne Alternative. Deutlich leiser wie mein CS-601-Gehäuse (inkl. Lüfter), wenig Platzbedarf, sieht gut aus und sonst alles drin und dran, was man als Normaluser so braucht. Die Barebones gibt es noch von Shuttle (Marktführer), MSI, Soltek (gut, aber teuer). Ich habe jetzt meinen 2. Barebone, der erste von Shuttle war deutlich lauter (4 cm Lüfter im Netzteil), Probleme mit dem Board - nach 2 Tagen wieder getauscht. Mit Aopen bin ich sehr zufrieden
Einziger Nachteil für Dauerbrenner: Es lässt sich meist nur ein CD-Laufwerk einbauen, das empfinden einige ja als Nachteil, mir reicht ein guter DVD-Brenner als einziges Laufwerk aus