Hallo!
Zitat:
Auf jeden Fall kann man anhand Deiner Schilderung davon ausgehen das irgendetwas mächtig Deine Grafikperformance killt und es dadurch zu unscharfen Texturen während des Fluges kommt.
|
Diese Vermutung kann ich bestätigen. Ich bin aber absolut ratlos, was zu diesem Performanceverlust führen könnte. Auf der Festplatte, auf der der FS2004 installiert ist, sind ca. 5GB frei, das sollte doch eigentlich auch reichen, damit der FS2004 ordentlich läuft. Man sollte ja immer einen gewissen Anteil der Festplatte frei halten, damit sie von den diversen, am Markt erhältlichen bzw. in Windows enthaltenen Defrag Programmen sauber defragmentiert werden kann. Also wie gesagt, von meiner 28GB Platte (auf der ausschließlich Games installiert sind) nimmt der FS2004 19GB ein, 4 GB sind von anderen Games belegt, bleiben ca. 5GB freier Speicherplatz. Alle diese anderen Games, egal ob NFS Underground, Farcry, Collin McRae Rally 4,... laufen absolut problemlos (alle auf 1280x1024). Sicherlich lasse ich keines der Games ünber mehrere Stunden durchlaufen, wie den FS bei so manchen Flügen, aber wenn irgendetwas in den Treibereinstellungen nicht stimmen würde müsste man doch auch bei den anderen Games zumindest ein Wenig davon merken.
Zitat:
|
Ev. kann ich Dir demnächst was zur Verfügung stellen um zu sehen was da genau vorgeht. Viele Tipps bezüglich Einstellungen in der FS9.CFG sind nämlich unsinnig. Durch Testdateien habe ich diverse Tipps mal getestet.
|
Das wäre natürlich eine Spitzen Sache!
Zitat:
|
Schön langsam frag ich mich ob da nicht irgend ein Add-on (wenn ich mich nur erinnern könnte was ich so die letzten Wochen alles draufgeladen habe...) einen riesen Palawatsch ausgelöst hat...
|
Also ich habe, wie bereits erwähnt, auch zahlreiche AddOns installiert (egal ob Flieger oder Szenerien). Der, an Dateigröße umfangreichste "Eingriff", hat sicherlich durch die Installation von MyWorld Vol. 1 (3 CD's) stattgefunden. Am gravierendsten ist mein Problem, wenn ich über große Städte fliege, da wird die Textur meistens total verwaschen angezeigt (die Autogen Objekte stechen dann als einzig scharfe Objekte hervor).
Am absolut gravierendsten ist mein Problem allerdings bei Flügen über das Gebiet der Austria Pro 2004. Hier verwaschen die Texturen schon nach kurzer Zeit, besonders gerne bei Morgengrauen und Dämmerung.
Zitat:
|
Beobachte auch mal Deine Auslagerungsdatei.
|
Die bleibt konstant bei ca. 700MB.
Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende und weiterhin für jeden Tip dankbar.
Gruß
Martin