![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.03.2001
|
![]() Nee, nicht ganz ;-)
Ich versuche es nochmal. Also, das Ganze hat den Hintergrund, dass ich ein paar Simulationen hintereinander laufen lassen möchte. Der Aufruf EINER Simulation erfolgt mit: sim parameter.txt wobei sim das Simulationsprogramm ist. Um die Simulationen nun hintereinander laufen zu lassen, muss ich jeweils in der Datei parameter.txt einen Parameter und den Pfad, in den die Ergebnisse geschrieben werden ändern. parameter.txt sieht also ungefähr so aus: __________________________ #parameter.txt result_dir ./result nb_ue 10 __________________________ Ich möchte also mit der batch Datei result und die 10 verändern und danach die Simulation starten, dabei ist der Wert von result egal. Angenommen, ich möchte nb_ue von 1 bis 4 laufen lassen, sollten die Veränderungen der parameter.txt so aussehen: nach 1. Iteration __________________________ #parameter.txt result_dir ./1 nb_ue 1 __________________________ nach 2. Iteration __________________________ #parameter.txt result_dir ./2 nb_ue 2 __________________________ nach 3. Iteration __________________________ #parameter.txt result_dir ./3 nb_ue 3 __________________________ nach 4. Iteration __________________________ #parameter.txt result_dir ./4 nb_ue 4 __________________________ Ich hoffe, dass es jetzt etwas klarer geworden ist???!!!??? |
![]() |
![]() |