![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
guten morgen allerseits !
@kikakater: deiner argumentation kann ich nur schwer folgen, außerdem nur wenigen teilen davon beipflichten. du willst ernsthaft behaupten, es geht mit "pure C" schneller, ein windows programm zu entwickeln ? das meinst aber nicht ernst, oder ? mysql und php sind nicht schlecht (hab meine diplomarbeit damit programmiert), aber kommen imho. nicht an c# und sql-server heran. Zitat:
talent/wissen heißt auch, für den richtigen zweck das richtige tool auszuwählen. für hardwarenahe programmierung würde ich C und assembler auswählen. für windows programmierung bzw. programmierung auf einer höheren/abstrakteren ebene viel eher z.B. C#. das MS, so wie alle anderen firmen versucht, seine produkte zu verkaufen, ist logisch, oder ? wenn du bill gates wärst, würdest du das dann nicht genauso machen ? open source bibliotheken sind sicher gut zu gebrauchen, das ist aber kein grund zu behaupten, dass .net "schlecht" ist. @delphirocks: deployment ist doch viel einfacher, als wie bei "alten" windows anwendungen - nachteil ist dzt. halt, dass man nicht davon ausgehen kann, dass am zeilsystem die .net runtime installiert ist. wg. palttformunabhängigkeit: siehe mono-project fg -hannes |
|
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|