![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() hab wohnung in wien 17, haus ist von chello entbündelt, in der wohnung jedoch keine dose vorhanden. die wird ja nun an sich von einem chello techniker installiert.
jetzt würde mich interessieren, wie das genau funktioniert, problem ist nämlich, dass mein wohnungskollege bei der hausverwaltung deponiert hat, dass eben diese dose verlegt wird (von uns). die hausverwaltung meinte daraufhin (zu unserer überraschung), chello soll ihnen schriftlich zusenden, was genau sie tun wollen und sie wollen eine garantie, dass im haus (außerhalb unserer wohnung) alles danach unverändert bleibt. das ganze wird dann dem hauseigentümer vorgelegt, der muss damit einverstanden sein und wenn dem so sei, dürfen wir dann das ganze in angriff nehmen. wenn die ganze prozedur nicht 2 stunden herumtelefonieren, ein paar briefe und jede menge zeit brauchen würde, würd ich das ja auf mich nehmen, aber so viel ich weiß, gibt es für erschließung der wohnung mit telefon,telekabel,... nur anzeigepflicht (falls überhaupt), was wohl bedeutet, dass ich der hausverwaltung nur bescheid geben muss, dass ich die installation vornehme. jetzt steht vor donnerstag noch (zuminest) ein anruf bei der hausverwaltung an, bei dem ich klarheit schaffen möchte, was da von statten geht. daher einige fragen: das gebäude ist von chello entbündelt, das heißt, es fehlt nur noch das verlegen der leitung in die wohnung hinein, wenn ich das richtig sehe. welche baulichen maßnahmen sind nun noch außerhalb meiner wohnung nötig, bis das kabel in meiner wohnung ist. wird da gebort, aufgestemmt ö.ä., oder kommt das parallel zum telekom-kabel rein? muss ich vom vermieter die zusage einholen, um die ganze sache durchzuführen? kann mir nicht vorstellen, dass das schon je wer gemacht hat ![]() wird das nicht duch einen vertrag von chello mit der hausverwaltung geklärt o.ä.? und warum hab ich so eine ..problematische hausverwaltung? ![]()