Zitat:
Original geschrieben von Quintus14
[b]Ja, das werd' ich wohl tun.
Ich nehme an, dazu ist im Starter Verknüpfung / erweitert / "Unter anderen Anmeldeinformationen ausführen" dienlich.
|
Genau. Bzw. rechte Maustaste und "Ausführen als" anklicken geht auch.
Zitat:
Peter & ich haben nun weiter oben den Begriff "Sicherheit" spezifiziert - gibt's jetzt Input zum Thema ICQ vs. Sicherheit?
Thx, Quintus
|
Falls du das meinst:
Zitat:
- sich irgendwer von außen im Rechner umschauen kann,
- und nachdem auf dem Rechner Zugriffsmöglichkeit auf den zentralen Datenserver besteht, soll ein Außenstehender natürlich schon gar nicht dort hin (Laufwerksbuchstabe sowieso) gelangen - es sind beispielsweise die Buchhaltungsdaten drauf.
|
100%ig gefeilt dagegen ist man nie, aber wenn du die Datei- und Druckerfreigabe nicht für das Internet aktiviert, sollte es keine Probleme geben. Ich habe zumindest noch nicht von einem ICQ Sicherheitsproblem dieser Art gehört.
Zitat:
|
- Man soll sich durch ICQ nicht mehr bzw. leichter Probleme (Viren, Backdoor-/Dialer-Geschichten etc.) einfangen können, als mit Email.
|
Das läßt sich alles (bei richtiger Konfiguration) unterbinden.
Zur Not könntest du aber auch einen alternativen Client (Trillian) installalieren. Da dieser weit weniger verbreitet als ICQ ist, ist auch die Gefahr eines aufgedeckten Sicherheitslochs.
gruß
eAnic