![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
Hallo @all,
ich such ein Programm, das die Zugriffszeiten auf den Speicher feststellen kann, und zwar getrennt auf einzelne Adressbereiche. Es kann auch eine Art Benchmark (ich brauche nicht unbedingt irgendwelche ns-Werte) für den Speicher sein, wichtig ist nur die Auswertung nach einzelnen Adressbereichen. Hintergrund ist, das ich bei einem älteren MB, bei dem mir nicht klar ist, ob der Cache auch den Bereich > 64 MB unterstützt(trotz MB-Beschreibung), dieses Frage damit klären will. D.h. natürlich auch, das der Cache in die Messung einbezogen sein muss. Bei Sandra habe ich nichts gefunden. ctRAMtest habe ich noch nicht probiert, aus der kurzen Beschreibung habe ich aber keinen Hinweis gefunden. Danke im voraus für Hinweise oder andere Ideen.
lG FranzU *~* Wir alle sind die Urheber der Ereignisse unseres Lebens, und wir alle *~* sind bei der Erschaffung der Umstände, die zu diesen Ereignissen führen, *~* Mitschöpfer im Verein mit dem einen großen Schöpfer. *~* (aus \"Gespräche mit Gott\" Band 2) |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|