WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2004, 20:37   #21
mbessler
Veteran

Standard

Hi Roger,

"Ich bin grössere Simulatoren von FRASCA in Amerika geflogen für mein IFR Berechtigung unb die hatten gar keine Graphik. Und was die Level D betrifft "

Naja, fuer IFR braucht man ja nicht unbedingt Graphik

"Klar ist das Flugmodell besser als was wir kennen, daran ist kein Zweifel, aber zum welchem Preis. Ich lege doch lieber 6 PCs an die auf nicht mal 1 Quadratmeter Platz nehmen und die wir "

Naja, einer wuerde ja reichen. Ich vermute mal dass das Flugmodell in fortran geschrieben ist. Das duerfte wohl das kleinste Problem sein dies auf Linux zu portieren (fuer nicht-zertifizierte Sims). Aber die ganze I/O ansteuerung...

"Deinen Anmerkung mit dem Emulator stimmt warscheinlich, da die Fa das Gerät noch mit Zertifikat professionnel betreiben wollte, was wirtschaftlich ehrlich ein Unsinn ist. Klar kann mann noch ein "

Nach dem was ich dort gelesen hatte war das Zertifikat abgelaufen. Sie wollten den Sim nur fuer Freizeit-Simmer anbieten.

Das die sich nach nem Emulator umgesehen hatten weiss ich ueber ein paar Ecken...

"[i]Sogar ein Instrument das weiter mit Converter auf 400 Hz laufen würde wäre auch im Falle einer Reparatur auf unsere "Formate" umgebaut mit Stepper Motoren die halt mit 50 hz funktionnieren. [i]"

Ich plane in ein paar Monaten eine Synchro Ansteuerung fuer Homecockpits zu entwickeln. Und zwar ohne dass man ne 400Hz Spannungsversorgung braucht. Mal sehen.

"Ein Museum, sowie der von Sinsheim oder Speyer wäre auch ein Ort für sowas, aber so wie ich die Leute von dort Kenne, "

Keine schlechte Idee...
also ich bin ganz klar fuer Sinsheim.
... da hab ichs naemlich nicht weit

Aber vielleicht ist diese Ebay A(u)ktion ja nur ein Koeder... vielleicht wollen die den gar nicht verkaufen (siehe Preis) sondern nur "Werbung" machen.

Manuel