![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2000
|
![]() Hi
Stellt euch jemanden vor der sich in der BillGates Welt gut auskennt aber keine Ahnung von Linux hat. Dieser jene welche möchte jetzt nach der ersten Installation von Linux (Suse8.1) den Browser Firefox installieren. OK - der Blödmann bin ich ![]() Ich hab das Teil von der Mozilla page runter geladen, hat 8,1MB, und möchte es jetzt installieren. Also eins ist sicher - ne Setup Datei gibts nicht ![]() ![]() Auf der firefox Seite unter Release Notes steht folgendes: tar -xzvf firefox-1.0PR-i686-linux-gtk2+xft.tar.gz cd firefox-1.0PR-i686-linux-gtk2+xft/ ./firefox-installer Wenn ich dieses Gerümpel in eine Shell eingebe tut sich schon mal gar nix weils mit dem Namen der Downloaddatei nicht ganz zusammenpasst. Name angepaßt geht auch nicht.Aber wurscht. Entzippt hab ich das Teil dann direkt im Konquerer mittels "Hier entpacken". Wenn ich dann in den Ordner mit den entpackten Dateien gehe kann ich aber keine der Dateien starten (zumindest nicht duch anklicken). Er sagt dann z.B.: Programm "firefox-installer" nicht auffindbar. ääähh - HIIIIIIIILFE !! Bin echt für jeden Tip dankbar - sonst verwend ich den Platz (Linux) wieder für Billy Boy ![]() Und der ist mir so sympatisch wie Mr. Dablju Bush ![]() |
![]() |
![]() |