![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.03.2001
|
![]() Hallo Leute !
Ich habe vor meinem ASUS P2B einen schnelleren Prozessor zu spendieren (derzeit PII-350MHZ). Bevor ich mich da aber ev. in die Nesseln setze ein paar FRagen an euch: Meine Motherboard-Revision ist 1.02, laut Asuscom.de heisst das, daß ich (auf Slot 1)max. einen PIII / 600 MhZ / 100MhZ-FSB betreiben kann. 1. Frage: der Cache 512k weist darauf hin, daß es sich um eine 100MhZ FSB Cpu handeln muss, oder ? PIIIs Mit 256k Cache kann ich also sicher nicht verwenden, oder ? 2.) Der Performanceschub wird von PII-350MhZ auf PIII 500oder600 MhZ wird ja wohl mehr als merklich sein, oder?? (der Preis für einen PIII 500MHZ/100MhZ FSB/512k beträgt ca. 2200,-- ATS) 3.) Seit Ihr der Meinung, daß ich meine GraKa auch tauschen sollte/müsste?(Derzeit Voodoo3-2500) Wenn ja, welche ? Ev. ASUS 7100 mit GeForce 2MX chip (ca. 1800,--) 4.) Laut Asuscom.de muss man das Bios vorher updaten. Ist das wirklich notwendig? Was kann passieren, wenn ich´s nicht mache ? Kennt Ihr eine HIEB und STICHFESTE Anleitung zum Bios updaten ? Danke an alle im voraus Hawkeye |
![]() |
![]() |