WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2004, 08:23   #21
Rainer Duda
Elite

Standard

Hallo Horst,

Zitat:
Und wenn du jetzt sämtliche Daten von der Topo Map, die ich erwähnt habe (da gibt es jede Pfütze, Industriegebiete, Golfplätze, Gletscher, usw. usw.) sinnvoll integriert hast, beginnt die Liebe zum Detail und des Addons.

Und anschließend kommt für VFR Flieger der wichtigste Teil – Objekte.
- richtige regionale Brücken, Burgen, Schlösser usw.

Erst dann werde ich mir Gedanken über ein Addon machen.

Und deshalb kaufe ich mir auch keine globalen Daten.
Nein, diese Liebe zum Detail und der Qualität fehlt.
hättest Du dies so ganz zu Anfang formuliert, dann wäre die Diskussion mit Sicherheit anders verlaufen. Dem jetzt dort gesagten kann ich mich bedenkenlos anschließen. Für mich schlüssig aufgeklärt und so erläutert, dass ich dies nachvollziehen kann.

Zudem ist dies ja auch der Grund, warum Peter und Sascha für die SG2 eben meine norddeutschen Flüsse NICHT übernommen haben, sondern komplett und vollständig alles in dem Bereich aus einer Hand neu gemacht haben. So wie ich mit der OWL2003 im FS2002 und FS2004, wo ja für einen kleineren Teil auch bereits alles neu enthalten war. Bedeutete für die beiden zwar irgendwie doppelte Handarbeit, aber wohl doch noch schneller wie gegenseitige Anpassungen/Rücksichtnahme etc. Und meine Flüsse sind schon an die SG2-Grenzen angepaßt. Veröffentlichung der neuen Flüsse (dann als German Rivers - Gesamtpaket) steht bald an.

Das FSQuality-Addon werde ich mir natürlich trotzdem so schnell wie dann möglich anschauen (wollen). Zumal dann ja innerhalb Deutschlands große Teile schon besser für uns alle aussehen werden. Unsere südlichen Nachbarn in Österreich genießen ja schon Ihre geniale Austria Pro 2004.

Ciao,
Rainer.