![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.07.2000
|
![]() Hallo
Ich habe vor kurzem suse 9.1 installiert und habe in Problem mit dem Tokenring Modul. Beim booten sagt linux "Waitung for mandatory devices: tr0", zählt runter und bring dann tr0 failed. Wenn danach einfach inconfig tr0 eingebe, wird das Modul geladen und das Interface konfiguriert. Ein verlängern der Wartezeit hat auch nichts genutzt. Folgende Einträge habe ich gemacht: File: /etc/modprobe.conf.local alias tr0 ibmtr install tr0 /bin/true #install tr0 /sbin/modprobe ibmtr Ich hatte das ganze auch schon in der modprobe.conf, ohne Erfolg. File: /etc/sysconfig/hardware/hwcfg-ibm-tokenring-auto16 MODULE='ibmtr' MODULE_OPTIONS='io=0xa20' STARTMODE='auto' File: /etc/sysconfig/network/ifcfg-tr0 BOOTPROTO='static' BROADCAST='10.1.1.255' IPADDR='10.1.1.250' MTU='4096' NETMASK='255.255.255.0' NETWORK='10.1.1.0' REMOTE_IPADDR='' STARTMODE='onboot' _nm_name='ibm-tokenring-auto16' Die Einträge dürften ja nicht so falsch sein, sonst würde ifconfig tr0 den Adapter nicht aktivieren, nur beim Boot kommt tr0 nicht. Hat da noch jemand eine Idee dazu? |
![]() |
![]() |