WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2004, 17:59   #11
JOBIA
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mike Sierra
@JOBIA:

Bist Du schon mal durch Belgien gefahren (mit dem Auto in Natura!) ?
Dort ist - bis auf GANZ wenige Ausnahmen - jeder Meter Autobahn mit Straßenlampen versehen! Beweis: http://antwrp.gsfc.nasa.gov/apod/ap001127.html - klick auf das Bild (bringt eine höhere Auflösung) und such Dir die Gegend der BeNeLux-Staaten. Die Licht-Fülle dort ist auf die nachts durchgehend beleuchteten Autobahnen zurückzuführen.
Und wenn wir schon dabei sind: Auf dem Bild kann man die Straßenverläufe in den USA auch sehr gut verfolgen, ich glaube daher annehmen zu dürfen, daß "dort drüben" die Autobahnen des Nachts auch beleuchtet sind.

Michael.
Mag sein das es einige wenige Länder gibt die an gewissen Straßen Lampen auch außerorts stehen haben. Die europäischen Urlaubsländer in denen ich bisher war, da traf das aber nicht zu.

Auch in England habe ich es in dieser Form nicht gesehen.

So ein Bild kenne ich übrigends aus dem Sat Atlas Erde (wenn es nicht sogar das selbe ist) nur schaue Dir mal sonstige Bilder aus der Luft an. Ich denke nicht das er hier Straßenlampen sind die Licht von Straßen bringen sondern eher die vielen Fahrzeuge. Das selbe gilt mit Sicherheit auch für die Lichtquellen der Weltübersicht. Ein Teil sind Ballungszentren der Rest ev. dicht befahrene Straßen. Man muß ja nachts in der Regel relativ lang belichten es sei denn man nutzt hochempfindlichen Film. Du kennst ja bestimmt die üblichen Nachtaufnahmen von Städten wo in der Regel dann anstatt Fahrzeugen nur deren Lichter als Streifen zu erkennen sind.
Von daher denke ich sagt diese Aufnahme aus der Höhe überhaupt nichts aus zu der Thematik wo nachts Straßenlampen stehen.

Ich war noch nicht in Belgien, Frankreich bzw. in den Staaten. Mag sein das es hier zwischen Ballungszentren so etwas gibt. Aber selbst in amerikanischen Filmen konnte ich so etwas noch nicht erkennen das an allen Highways alles fröhlich durch Straßenlampen leuchtet. Von daher denke ich das es eher Ausnahmen sind wenn zusätzlich nachts die Autobahnen und Landstraßen beleuchtet sind.

Rainer Du hast recht es wäre nett wenn mal etwas hinsichtlich Straßen kommen würde zumal es in einer Stunde erledigt ist.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten