Frage zum Umtausch von Spielen...
Okay diese Frage beschäftigt mich nun schon seit einiger Zeit. Inwieweit sind Händler (sei es Media-Markt, Saturn usw.) verpflichtet Spiele zurückzunehmen.
Ich bin Leser der deutschen Gamestar und weis durch diese Quelle, dass es in D rechtlich verankert ist, dass man auch ein Spiel zurückgeben kann, wenn es nicht wie versprochen funktioniert. (z.b. Söldner imens buggy, oder Splinter Cell 2, das nur mit deaktivierten Daemon-Tools oder Nero funztz)
Ein guter Freund von mir hatte nämlich das Problem beim Media-Markt, dass der Händler ein Spiel nicht zurücknehmen wollte, (Oben beschriebenes Splinter Cell2) da es ja kopiert worden sein könnte.
Kann mir da jemand der sich in der Österreichischen Konsumentenschutz Situation ausskennt ein bisschen nachelfen? (Wäre sicher schon mal ein anderer Standpunkt, wenn man dem Händler sagen kann das es in Ö rechtlich so und so aussieht und er das Produkt bitte zurücknehmen soll,da man vom Kaufvertrag zurücktreten möchte, als wie wenn man nur sagt sie müssen es nehmen)
Vielen Dank schon mal im Voraus!