![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
![]() Ich denke, dass es nicht so leicht verständlich ist, wenn man von so etwas wie einem Dispatch oder ähnlichen nie verwöhnt worden ist.
HP hat vollkommen Recht: Flugplanung im Flug ist eher bedingt möglich. Annette muss ja einen Flugplan aufgeben. Dieser führt über verschiedene Airways. Wenn Annette diesen Flugplan aufgibt, und dann keinen Reject bekommt, wird sie wohl damit fliegen werden. Nichts desto trotz wird es im Flug mit ATC wohl oder übel Probleme geben, da sie auf einem falschen Level fliegt. Im RVSM Airspace wird sie dann wohl steigen oder sinken müssen. Das macht man sich dann mit ATC aus. Je nachdem wie lang die Strecke ist, fällt es mehr oder weniger ins Gewicht wenn ich tiefer fliege als geplant. Eine Fluglinie gibt sogenannte Repetitive Flight Plans auf. Da wird es wohl eher selten passieren, dass diese falsch sind. Tatsächlich ist es aber so, dass auch bei manchen unserer Flügen ein Descent inmitten des Reisefluges fällig ist. Irgendwo in der Padua FIR haben wir das denke ich, auf dem Weg nach Nizza wenn mich nicht alles täuscht. Dies ist aber im Operational Flight Plan, in welchem wir unsere Überflugszeiten markieren und unsere Fuel Checks machen auch enthalten, und somit enthält der Min Block Fuel den wir für diese Strecke brauchen auch diesen Weiterflug in einer tieferen, unwirtschaftlicheren Höhe. Hoffe, das klärt etwas auf. Im Endeffekt kann man Glück haben und der Verkehr lässt es zu, in seinem ursprünglichem Level weiterzufliegen, hängt aber wirklich alles von ATC ab. Die entscheiden dann wo es lang geht. Wobei natürlich der Captain aus driftigen Gründen von diesen Freigaben abweichen darf (zB zum Ausweichen von Gewittern. Aber auch hier sollte mit ATC ccordiniert werden, schliesslich ist man nciht der einzige am Himmel.) |
![]() |
![]() |