WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2001, 14:03   #1
Satan_666
Inventar

Reden

Naja, will ich mal beginnen, Deinen Aufruf aus der aktuellen Ausgabe zu folgen:

Habe den Bericht im Autotouring auch gelesen und mir gedacht: na endlich werden die vernünftig. Für mich ist das kein Problem, weil ich in der Regel eh nicht schneller unterwegs bin als erlaubt. Und aufregen ist nicht, weil es ja ein probates Gegenmittel gibt (ausser den von Dir andeutungsweise beschriebenen Möglichkeiten): sich an die maximale Geschwindigkeitsbegrenzung halten ! Weil: soooo schwer kann das doch net sein, oder?

Und ob das stimmt, was Du da schilderst, dass in den Polizeiberichten immer steht "überhöhte Geschwindigkeit" kann ich nicht sagen, da habe ich keinen Einblick (und woher DU diesen hast, täte mich auch interessieren) - was ich mal gelesen habe, machen die das auch gerne deswegen, weil häufig Selbstmörder im Auto unterwegs sind und wenn sich das als wahr herausstellt, angeblich deren Versicherung dann nicht zahlt. Da ist es mir schon angenehmer, wenn "überhöhte Geschwindigkeit" steht als "Selbstmörder am Volant". Ich hoffe, Du gibst mir recht...

Aber diese Diskussion ist für mich so ziemlich das selbe wie die Diskussion über die neue Hundeverordnung oder ein - vielleicht noch kommendes - Nichtrauchergesetz, Nummerntaferln für Radfahrer usw. Es gibt in unserem Kulturkreis - warum auch immer - eine nicht zu überschätzende Menge an Individuen, die Derartiges mit meiner Meinung nach irrelevanten Begründungen ignorieren; so wie eben....

... die Raucher, die absolut nicht einsehen, dass das Einatmen von Tabak-Rauch für einen Nichtraucher als extrem störend empfunden wird

... die Halter von Hunden, die nicht einsehen wollen, dass manche Hunde gefährlich sind und sich dann auf "das andere Ende der Leine" berufen (nur: das!!! alleine verhindert leider keine Angriffe von Hunden!!!!!!!!)

... die Schnellfahrer (um nicht zu sagen "Raser"), die glauben, selbst zu wissen, wie schnell sie wann fahren können, ohne "gefährlich" zu sein

... die Autoradio-Plärrer, die glauben, einen ganzen Straßenzug mit ihrer Musik zu beglücken - egal, ob das den Geschmack der Zuhörer trifft

... die nicht-Radwege-benutzenden Radfahrer, die damit eine Behinderung für den restlichen Straßenverkehr darstellen

usw. usw. usw.

Ist halt scheinbar verdammt schwierig geworden in unserem "modernen" Industriezeitalter, auch mal an Andere zu denken und denen ensprechende Rücksicht angedeihen zu lassen. Deinen "Aufruf", die Geschwindigkeitsmessungen zu verumöglichen, empfinde ich daher als total entbehrlich!