![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
Hallo
Heute gibt es mein erstes tutorial, gleich mal auf die schnelle hier veroeffentlich, das es keine grosse sache ist, man muss eben nur drauf kommen: Es geht darum, circuit breaker attrappen selbst zu schmieden, in meiner 737 sind ja bekanntlich eine menge davon, originale gut und schoen, aber ueber 300 stueck ??? Muss nicht sein, zumal eh nur einige funktionsfaehig sein muessen, und da greife ich auf originale zurueck. Doch wie nun die restlichen loecher fuellen ? Man nehme: Die kleinen regalbodenauflagen die man in schraenken findet, gibts auf dem baumarkt fuer wenig geld in grossverpackungen,am besten mit einem durchmesser von ca. 5-6mm dann baue man sich ein brett als arbeitsunterlage, loecher hinein gebohrt um die teile zu halten. Je mehr desto besser ! Dann die Pins (ich nenne sie jetzt mal so, weil zur not auch Pins (die von der pinwand) gehen wurden) mit matt schwarzer farbe spruehen. Mit einem grafikprogramm (PowerPoint tut's auch) kreise erstellen in schwarz, durchmesser 6mm, darauf mit weisser schrift (ARIAL 16, Bold) den Wert des C/B's schreiben. das ganze oft genug kopieren, ausdrucken. Schliesslich nehme man einen normalen Locher, entferne den unteren deckel (sonst sieht man nix), und stanze die kreise aus dem Papier (darum muessen diese auch 6mm gross sein, weil der locher 6mm loechers macht.....) Wenn die farbe auf den c/b's noch etwas feucht ist, mit einer pinzette die konfetti teilchen drauflegen (am besten auf die spaeter sichtbare oberseite) kurz mit dem (sauberen) finger andruecken, das ganze ein paar hundert mal, zum schluss eine schicht klarlack darueberspruehen, loch bohren, reinstecken angucken und freuen ! Zum besseren verstaendnis anbei die fotos ! ...dann koennen die langen kalten winterabende am warmen ofen ja beginnen, oder ? Gruesse,Daniel
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|