WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2004, 02:23   #11
JOBIA
Inventar

Standard

Zu

Zitat:
Original geschrieben von helialpin
Also ich verwende die ursprüngliche M$ Datei mit den Änderungen, die die ATP2004 vorgenommen hat. Ob die in die terrain.cfg eingegriffen hat oder nicht kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Den Jobia patch hatte ich mal drauf, hat aber bei den AA2005 nichts geholfen. Deshalb hab ich ihn nach erneutem aufsetzens des FS nicht wieder installiert.

Viele Grüße
Andi

Ich kann jetzt durch zwei Leute bestätigen das die ATP2004 definitiv eine Änderung der terrain.cfg vornimmt und zwar auf Basis der vorhandenen. Hat man meine dann bleibt die nach der ATP2004 was mein Patch betrifft aktiv. Hat man die Default bleibt diese aktiv. Hat man eine von B.Renk bleibt diese aktiv usw. Der Heinz Rückeshauser baut nur zusätzliche Änderungen ein.

Da nun einige Leute bestätigen das die terrain.cfg nicht geändert wird kann dieses zwei Sachen bedeuten.

1) Ev. wird die terrain.cfg nicht gepatcht weil sie nicht in original Zustand vorliegt. Deshalb gestern morgen vor 5 Uhr meine Empfehlung zuvor meine terrain.cfg durch die orignale zu ersetzen. Zu dem Zeitpunkt hatte noch keiner gepatcht. Ich denke Rainer entkräftet diese Problematik aber, da er pfiffig ist dieses gemacht haben wird und daher definitiv bestätigen kann das die terrain.cfg beim FS9 Patch nicht geändert wird.

2) das wenn meine terrain.cfg noch aktiv ist natürlich die CTDs für die mein Patch war eh nicht auftreten werden. Man würde daher die Fehlerbeseitigung dieser CTDs durch den aktuellen FS9 Patch eh nicht wahrnehmen. Sollte der FS9 Patch nicht funktionieren dann würden die Bugs durch meinen Patch abgefangen.

Wie gesagt ich gehe davon aus das man meine terrain.cfg nicht mehr benötigen wird, der FS9 Patch wird funktionieren wenn er denn komplett installiert wird.

Bei einigen habe ich aufgrund der Äußerungen nicht das Gefühl das sie im Besitz eines komplett gepatchten FS2004 sind.

Deshalb auch mein Wunsch hier mal zu veröffentlichen welche Dateien (alle) des FS2004 Pfades ein neues Datum tragen.

Denn wenn hier Texturen erwähnt werden kann es durchaus sein das doch ev. die ein oder andere Addon Textur die sich in Defaultpfaden einnistet überschrieben wird. (In einem anderen Forum wurde das Gegenteil geäußert. Es kann sein das es sich hier nur um die Texturen der neuen Brücken handelt)

Nur wenn ich höre das es bei einigen mehr als eine Stunde dauert bei einigen nur 2 Minuten dann kann man das nicht unbedingt mit den unterschiedlichen System erklären. Ich vermute daher wie gesagt das einige Systeme nicht komplett gepatcht sind.

Mein Patch macht im übrigen ev. dennoch Sinn. Wenn einem diese Chamäleon Airportrasenpolys des FS2004 nie gefallen haben. Wir erinnern uns mit diesen kann es vorkommen das je nach verwendeten Landclassfile in z.B Deutschland die Airportrasen zum Teil eher wie vertrocknete Tundra aussehen.

Die ATP2004 Nutzer müssen etwas aufpassen. Sie sollten eine terrain.cfg nicht einfach durch eine Default terrain.cfg austauschen da ihnen dann die Änderungen der ATP2004 verloren gehen.

Aber wenn Rainer sagt das der FS2004 an der terrain.cfg keine Änderung macht dann braucht Ihr euch auch nicht um diese Problematik zu kümmern.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten