![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.11.2002
|
Hallo,
Ich habe keine Ahnung, wo ich die Frage jetzt anhängen soll. Joachim hat im Software Forum sein Mesh Testfile erwähnt. Mit diesem File kann er einfach LOD9, LOD10, oder LOD11 darstellen und die Fehler erkennen im FS9. Mich hat nur seine Aussage LOD10 stimmt auch nicht richtig, verunsichert. Ich könnte ja jetzt ein Mail an Joachim schreiben. Er liest aber auch die Beiträge hier, und vielleicht hat ja auch noch jemand anderer einen ergänzenden Kommentar. Ich erzeuge mir derzeit ein Schweden Mesh und wollte versuchen dies in LOD10 darzustellen, da mir der Einfluss durch die Linien durch LOD10 und TMVL 20 schöner und angenehmer erscheint. Bzw. will ich meine eigenen „alten“ Mesh files umstellen. Um mir hoffentlich Arbeit zu ersparen, ein paar Fragen, (vor allem an Joachim): Hast du dein Testfile an die Darstellung und Auflösung der einzelnen LOD Level angepasst? Oder hast du es ganz einfach in einen anderen LOD Level „resampled“? Welche resample.exe verwendest du? Warum die Fragen? Ich möchte für mich selber herausfinden, worauf ich aufpassen muss. a)Wie ich die Daten interpoliere (oder auch annähere) und mit welcher Methode und Auflösung? b)Welches resample tool geeignet scheint? Damit ich für mich klären kann: a)Die Daten die ich dem resample tool zur Verfügung stelle sind nicht passend? b)Das resample tool verursacht die Fehler? c)Die Darstellung der bgl Datei im Zusammenhang mit TMVL erzeugt den Fehler im FS? Ergänzend: meistens verwende ich Höhenlinien oder x,y,z Daten. Aber auch Daten in einem Grid. Horst |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|