![]()  | 
    ![]()  | 
    |

| 
	|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen | 
| 
		 | 
	Themen-Optionen | Ansicht | 
| 		

| 
		#10 | 
| 

Jr. Member 
			![]() Registriert seit: 19.04.2001 

| 

...irgendwo muesste sich doch ein IOMega-ZIP-Laufwerk mit Parallel-Anschluss auftreiben lassen ! 

Bei einem Freund mit CD-ROM die Windows-95-Dateien auf eine ZIP-Disk ueberspielen. Dann: Computer unter DOS mit ZIP-Unterstuetzung (guest.exe) starten und W-95 von Zip-Laufwerk aus installieren (habe ich seinerzeit auf meinem Uralt-Notebook mit 486-33 Prozessor, 16 MB RAM und 124 MB-Platte gemacht, war allerdings muehsam... kann mich noch duester erinnern...) Alternative: W-95-Installationsdateien mittels ZIP-Drive auf die Festplatte uebertragen und von der Festplatte aus installieren ! Notwendig sind das Programm setup.exe aus dem Root-verzeichnis sowie der Ordner Win95 von der CD, eventuell auch noch der Ordner Drivers (oder Teile davon...) Nebenbei: Auch Windoof 98 sollte auf dem Rechner laufen, dann wird es auf der Platte allerdings ein wenig eng. (Installatiaon ist genauso ueber ZIP-Drive moeglich !) Win 3.11 ist doch eher Schnee von Vor-Vor-Vorgestern. Da war irgendetwas mit einer winsock.dll oder so aehnlich fuer den Internet-Zugang... in irgendeinem Antiquariat muessten sich Buecher zum Thema finden lassen... (meine habe ich laengst entsorgt...) doch wirklichen Sinn macht das nicht ... unterstuetzt der Provider ueberhaupt noch den Internet-Zugang unter Win-3.11 ??? Ich wuerde dort einmal bei der Hotline anfragen, bevor ich sinnlos Zeit und Nerven investiere... Oder ein CD-ROM-laufwerk einbauen (ein 8-fach reicht und kostet fast nix...) Nebenbei: In der Zeitung BAZAR werden fuer 2000.- bis 3000.- ATS recht brauchbare Pentium-Rechner mit CD-Rom und Festplatten im unteren Gigabyte-Bereich samt Software und Win-95 oder Win-98 angeboten... es empfiehlt sich allerdings, darauf zu achten, dass Windows auf CD dabei ist sowie eine Startdiskette mit dem passenden CD-ROM-Driver (Start von Diskette aus ausprobieren, erst dann kaufen !!! Nicht immer passt der Universal-Treiber tatsaechlich zum CD-Laufwerk... ich habe da so meine Wunder erlebt...) Dann: Platte formatieren und Windows NEU installieren (alte Installationen machen meist Aerger, vor allem beim Internetzugang...)  | 
| 
		 | 

| 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |

| 

|