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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
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#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.07.2004
Beiträge: 26
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![]() Hallo!
Ich habe eine Frage zur realen Flugplanung. Dazu folgendes Szenario: Geplant ist ein Flug von A nach B. Nach der Flugplanung fällt in der Cruise-Phase ins Auge, daß die ersten 150 NM auf Radialen von 150° und 175° geflogen werden, die nächsten 550 NM auf Radialen von 185° bis 210° und die letzten 400 NM im Cruise wieder auf Radialen von 140° bis 170°. Im Realen hätte dies die Konsequenz, daß (mindestens) zwei FL-Wechsel im Cruise notwendig wären. Inwieweit plant man diese bei der Flugplanung bereits ein oder meldet man sich nur kurz vorher bei der ATC und plant während der Planung gar nichts ein und nimmt für die gesamte Strecke den FL für die erste Teilstrecke im Cruise (z.B. FL 290). Mir fallen adhoc mindestens einen Handvoll Möglichkeiten, wie man vorgehen könnte. Aber wie sieht es im Realen aus? Gruß, Annette |
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