![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#24 | |||
Master
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
![]() Zitat:
Ich benutze X-Plane nur gelegentlich um etwas zu testen. So habe ich erst kürzlich die Version 761 installiert, deren Authorisierungs-CD schon seit Monaten im Regal herumlag. Aufgrund eines Hinweises in einem anderen Forums-Ordner wollte ich die Eigenschaften bezüglich Trudeln testen. Ergebnis: einseitiger Strömungsabriss wird nicht simuliert. Dafür habe ich aber ein rotes Auto auf einer Straße fahren sehen und auch gedacht, vielleicht funktioniert es ja auf dem Mars. Insgesamt sehe und sah ich bei X-Plane bezüglich der Flugeigenschaften von Sportfliegern für mich gegenüber FS2004 keine Vorteile. Positive Berichte von anderen konnten mich nicht überzeugen, weil nie konkret erläutert wurde , was da nun an dem Flugmodell BESSER ist. Ich bin aber offen und ließe mich gerne überzeugen. Mit FMC, Autpiloten und ATC überhaupt kenne ich mich allerdings nicht aus und kann X-Plane diesbezüglich nicht beurteilen. Neben Kunstflug und dem Üben von Platzrunden "per Hand" interessiert mich an der Flugsimulation am PC grundsätzlich die Umsetztung der Gesetze der Flugmechanik was ich dann gerne in Testflügen nachvollziehe. Der FS2004 ist da vom Programmaufbau her viel offener. Die klugen Köpfe von http://www.avhistory.org/ konnten das Flugmodell weit genug entschlüsseln. Wenn X-Plane also bezüglich des Flugmodells für mich keine Vorteile bietet warum soll ich es dann hinnehmen, daß man nur 2 Joysticks anschließen kann und ich somit Gas mit gekreuzten Händen geben muß und keine analoge Trimmung habe. Sieht beim FS2004 so aus. Außerdem kann man keine zusätzlichen Fenster einblenden und ich kann somit keinen ernsten,präzisen Kunstflug machen . Zitat:
FAA requirement for aerodynamic model of Flight Training Devices (FTD) Zitat:
Zum Bergriff Spiel überhaupt: Ist nicht alles Spiel, was nicht zum unmittelbar zum Überleben des Menschen beiträgt. Fußball ist ein ein Spiel . Wettbewerb in Leichtathletik auch ? Spielt ein realer Wochendpilot ? Ein realer Kunstflugpilot im Wettbewerb ? Was ist Briefmarkensammeln ? Man sollte gegenüber Spielern in einer Flugsimulation toleranter sein, jedoch energisch dagegen eintreten wenn gerade diese sich über angebliche mangelnde Realität in den Flugeigenschaften beklagen und vielleicht gar noch bestimmen wollen wie ein reales Flugzeug zu fliegen hat, bzw. was ein Programm für 100 Euro alles können muß. Gruß Carl |
|||
![]() |
![]() |