WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2004, 18:59   #1
Hofer Ernst
Newbie

Standard WinXP Home - Ordner löschen

Ich halte selten Ordnung in meinen Sachen , doch versuche ich in der Computer-Ablage die einzelnen Gebiete in entsprechenden Ordner auf zu heben, was auch über Jahre bestmöglichst eingehalten wird. Durch die große Anzahl an Ordner komme ich daher in machen Ablagen selten und dann beobachtet man auch nicht alle abgelegten Dateien auf den Inhalt.
Bei einer Kontrolle, muß ich jetzt feststellen, dass ein neues Unterverzeichnnis mit den Namen Bilder angelegt ist das sich immer wiederholt - also das Verzeichnis Bilder hat ein Unterverzeichnis Bilder dieses wieder ein Verzeichnis Bilder usw. Es sind so ca 20 Unterverzeichnisse entstanden die ich mit meinen geringen Computerkenntnissen nicht löschen kann, da sowohl WIN als auch Norton , Dos das "Löschen" wegen der großen Anzahl von Unterornder, - die alle leer sind, ablehnen. Ich möchten nicht unbedingt den Computer neu formatieren aber ich habe keine Ahnung wie man dieses "Kukusei " wieder entfernen kann.
Im übrigen habe ich einen Virenscanner " Norton " und ein Firewall installiert.
Für Hilfe bin ich dankbar, doch bitte, ich verstehe nur wenig von den Feinheiten im Leben des Computers.
Gruß EH