WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2004, 22:21   #11
JOBIA
Inventar

Standard

So und jetzt kommt es. Wie sieht das selbe Testmesh im FS2004 aus. Bild siehe Anhang. Fakt ist ein LOD10 mesh wird im FS2004 angezeigt. leider aber nicht korrekt. Es müssten 1000m hohe Nadeln sein. Sind es aber nicht. Es gibt hier irgendwelche Störungen. Auch verhält sich das etwas anders wenn ich den TMVL von 21 auf 20 runtersetze. Dann sieht es anders aus ist aber immer noch nicht 1 zu 1 umgesetzt.

Gehe ich auf den Defaultwert TMVL 19 wird auch das LOD10 Mesh nicht dargestellt ich habe wieder ein flache Fläche mit 500 Meter also den Basisbodenwert meines Testmesh.

Mein Fazit aus der Sache. Nur LOD9 funktionierte bisher im FS2004 einwandfrei. LOD11 funktionierte garnicht es wurde nur als LOD10 dargestellt.

Da aber LOD10 auch nicht fehlerfrei dargestellt wurde haben wir wohl alle mehr oder weniger Schrott gesehen. Guidos Aussage das es niemand aufgefallen ist lässt sich aber erklären.

Dadurch das ich bei Änderung des TMVL von 19 zu 20 und 21 eine Änderung an einem Mesh größer LOD9 feststelle gaukelt das uns ein Verhalten vor welches wir vom FS2002 kennen. Und schon fällt man drauf rein.

Wie gesagt meine Testmesh geben den Beweis das es nicht 100%tig umgesetzt wird. was aber nicht ausschliesst das der FS2004 im Gegensatz zum FS2002 etwas eingebaut hat was eigentlich unrealistische Meshwerte nicht zulässt.

denn auch der TERRAIN_ERROR_FACTOR=75.000000 hat jetzt andere Dimensionen. Im FS2004 Prozent, vorher im FS2002 ein Faktor (keine Ahnung)

Aber wenn der FS2004 unrealistische Werte ev. halbwegs abfängt wo fängt dann unrealistisch an und wo hört es auf.

Tafelberge an Gewässern oder Airports lies er zu (unrealistisch) , so das man wohl doch definitiv von einem Bug ausgehen kann.

Im Prinzip müsste man jetzt Tests ähnlich denen machen wie ich es damals bei dem Faitman Mesh gemacht habe. Nur das man hier die reale Welt außen vor lässt sondern erst mal Meshhöhenpunkt der MeshBGL mit dem umgesetzten Wert im FS2004 vergleicht.

Unten das im Gegensatz zum LOD11 Mesh im FS2004 zwar umgesetzte LOD10 Mesh welches allerdings wie gesagt nicht korrekt umgesetzt wird.

Es sind eindeutig nicht überall 1000m Nadeln zu erkennen.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten