WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2001, 19:35   #1
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hello Leute...

Banale Frage, aber ich weiß keine Lösung.

Folgendes: Ich versuchs mal ohne alle Einstellungen zu erläutern, vielleicht ist es ja ein bekannter Bug, der leicht auszumerzen ist:

Ich will mich über ein normales externes V.90 Modem in W98SE beim Provider einwählen, daß normale Verbindungsfenster der angelegten DFÜ-Verbindung kommt, auf verbinden klicken -> anwählen -> Benutzername und Kennwort werden überprüft -> Netzwerkanmeldung erfolgt und fürs erste aus!!

Soll heißen, daß nun ca. 1-2 Minuten vergehen, ehe sich das Verbindungssymbol in die Taskleiste ablegt und man wirklich Zugang zum Net hat. Ahja, interessanterweise schreibt er beim Ablauf zweimal Benutzername und Kennwort werden überprüft hin (alle unnötigen Anmelderoutinen sind deaktiviert, die Einstellungen stimmen mit den früheren eigentlich überein - als es g'funzt hat).

Ich konnte mich noch daran erinnern, daß ich selbiges Problem bei mir früher auch mal hatte, obwohl ich beim Aufsetzen des Computers genauso vorgegangen bin, als dieses Problem nicht vorhanden war (also sich unmittelbar nach der Netzwerkanmeldung das Icon abgelegt hat). Nachdem das später bei mir nie wieder aufgetreten ist, habe ich mich nie wieder darum gekümmert, jetzt steh ich deshalb bei meiner Freundin an (net bei ihr, bei ihrem PC ).

Also, vielleicht gibts ja eine einfache Lösung, wenns doch die Einstellungen brauchts, werden die morgen nachgereicht.

Thx in advance...