![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.11.2002
|
Liebes Forum!
Habe heute mein Alcatel USB Modem durch ein Alcatel Ethernet Modem von der TA ersetzt bekommen - € 131,- Teppensteuer... Das alles, um endlich mit meinem PC UND dem Notebook (WLAN) bequem ins Internet zu kommen. Doch nach Stunden vergeblicher Mühe wende ich mich nun mit der Bitte um Hilfe an Euch!Kann mir jemand helfen, den Router so zu konfigurieren, dass der Sch.. endlich funktioniert?! Die UTA würde das gerne, doch möchte sie dafür einmalig € 6,- und € 4,- monatlich! OS: Win XP SP2 (Firewall zum Einrichten deaktiviert) TCP/IP: alles automatisch Router: Standardkonfiguration (192.168.1.1 - DHCP-Server) Modem: Alcatel Speedtouch 510 (10.0.0.138) >> habe Verbindung zu Router und Modem Hier ein paar Auszüge aus dem setup-wizard: dynamic ip detected > account name: ? domain name: ? does your i-connection require login? Yes PPtP > Login: ? password: ? idle timeout: 5 my ip-address: ? server ip-adress: ? connection name: ? DNS: automatically? MAC: default? Ich bin für alles offen: fixe IPs, neue IPs etc. Vielen Dank! robert |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|